Mit Benedikt haben wir seit April eine wertvolle Unterstützung für unser Team gewonnen. Seine bisherigen Erfahrungen und sein Engagement tragen bereits maßgeblich dazu bei, unser Team voranzubringen und zu bereichern.
Erzähl uns mehr über dich – Wer bist du?
Hi! Ich bin Benedikt und seit kurzem neuer Consultant beim KI.M. Ich bin studierter Wirtschaftspsychologe und habe vorher in einem Markt- und Sozialforschungsinstitut als Senior Projektmanager gearbeitet. Dort war ich im Schulungsteam verantwortlich für die Auswahl, Aus- sowie Weiterbildung unseres Interviewerstabs. Außerdem habe ich Personalaufgaben innerhalb des Teams, wie beispielsweise das Onboarding, die Organisation sowie die Entwicklung der Teammitglieder übernommen. Ich wollte mich aber weiterentwickeln und habe nach einer neuen Herausforderung gesucht. Ich freue mich deswegen riesig, nun Teil des KI.M-Teams zu sein!
Keine falsche Scheu – Wodurch hast du uns im Bewerbungsgespräch von dir überzeugt?
Ich denke durch die Qualität meiner Arbeit und die Präsentation im AC. Zumindest wurde mir das so gespiegelt. Und durch meine Arbeitserfahrung. Außerdem ist sicherlich auch klar geworden, dass ich für (wirtschafts-) psychologische Themen brenne und mich entsprechend begeistert darüber austausche.
Verstand, Herz oder Mut – Welcher Baustein der KI.M-Beratung spricht dich am meisten an und warum?
Natürlich ist jeder einzelne Baustein wichtig, insbesondere in der Kombination. Wenn ich mich da aber für einen entscheiden müsste, dann wäre es der Verstand bzw. die Intelligenz. Das ist der Faktor, der das KI.M auszeichnet – intelligente Konzepte und Dienstleistungen mit wissenschaftlicher Substanz. Gerade in Zeiten von Populismus und Fake News sind fundierte und bedachte Herangehensweisen umso wichtiger. Die Wissenschaftlichkeit und „der Verstand“ hebt uns von anderen Marktbegleitern ab.
Ab in die Zukunft – Welches technische Gimmick würdest du erfinden, das dir im Job oder zu Hause das Leben leichter macht?
Auf jeden Fall das Beamen. Das ist mir bei meiner ersten Geschäftsreise für das KI.M nach Frankfurt letzte Woche aufgefallen. Es wäre super, wenn wir uns einfach mit einem Klick zu unseren Kunden beamen könnten. Aber natürlich auch schnell nach Hause oder eben dahin, wo wir zügig sein wollen.
Ob Reiseziel, Unternehmung oder Aktivität – Was steht ganz oben auf deiner Bucket-List?
Ich möchte gerne mal nach Bali. Sowohl Thailand als auch Vietnam haben mir beide sehr zugesagt. Und da ja viele von Bali schwärmen, möchte ich dort mal selber hin. Vor allem Dingen freue ich mich auf das Essen. Die südostasiatische Küche finde ich ganz besonders lecker.
Herzlich Willkommen im KI.M, Benedikt!